Institut für Wirtschaftsinformatik News
Das IWI feiert 20. Geburtstag

Am 1.10.2002 hat Prof. Breitner die Leitung des IWI  übernommen, so dass am 4.10.2022 der 20. Geburtstag  im 14. Stock des Conti-Hochhauses gefeiert werden konnte,  vgl. das Programm. Einleitend hat die Vizepräsidentin für Internationales und  Nachhaltigkeit Frau Prof. von Haaren über „LUH 2031“ und  „LUH Green Campus“ referiert. Dann hat Prof. Breitner die  Historie des „IWI 2.0 und IWI 3.0“ und einen Ausblick auf das IWI 4.0 vorgestellt. Nachfolgend haben Prof. Buhl, u.a. VHB Vorsitzender und Leitung  der FIM GmbH und der FhG FIT/Wirtschaftsinformatik,  Prof. Graf v.d. Schulenburg, Leibniz Emeritus, und   promovierte IWI Alumni ihre Ideen zur Wissenschaft und  zu Information Systems Research im globalen Vergleich  mit über 50 Teilnehmern aus Wissenschaft und Praxis diskutiert. Prof. Breitner bedankt sich auch bei allen aktuellen IWI  Mitarbeitern*innen und Promovierenden ganz herzlich für die wunderbare Geburtstagsfeier und freut sich auf  den 25. Geburtstag des IWI!