Institut für Wirtschaftsinformatik News
Siddata Studienassistent: Prototyp 3.0 ab sofort verfügbar

Seit Anfang November ist der aktuelle Prototyp 3.0 des Siddata Studienassistenten verfügbar. Studierende der drei Verbundhochschulen (Universität Osnabrück, Universität Bremen, Leibniz Universität Hannover) können mit Hilfe der neuen Version des Assistenten ihr Studium noch individueller, vielfältiger und aktiver gestalten. Unter anderem wurden diese Funktionen überarbeitet oder sind neu:

• Get Together: Vernetze dich mit Kommiliton*innen aus deiner Universität und den Verbundhochschulen anhand deiner Interessen!
  • Fachliche Interessen: Finde für dich passende Lehrveranstaltungen basierend auf KI-Algorithmen!
  • Orientierung zum Studienstart: Starte gut informiert in dein Studium!
  • Auslandsaufenthalt: Hier gibt es Unterstützung für deine Bewerbung und Planung eines Auslandssemesters!

Ab sofort können Studierende die aktuelle Version des Assistenten über Stud.IP testen und somit aktiv zur Verbesserung und weiteren Gestaltung von Siddata beitragen. www.siddata.de/uni-hannover-de